Gemeinde Jameln

UWG Lüchow-Dannenberg

UWG in der Gemeinde Jameln

Wir sind als Mitglieder der WGJ Jameln und möchten auch als UWG-Mitglieder im Samtgemeine- und Kreistag tätig werden.

Viele Projekte, die wir für die Gemeinde Jameln planen ,durchlaufen die Fachausschüsse der Samtgemeinde und des Landkreises.

Grundsätzlich geht es uns darum, die Lebenssituation der Bevölkerung zu verbessern.

Aktuelles

Für eine lebenswerte Stadt

Für Anregungen, Anmerkungen, Fragen oder Kritik wenden Sie sich bitte an:

Thorsten Behrens, thorsten-behrens@web.de

Torsten Petersen

Unser Bürgermeisterkandidat für
Lüchow (Wendland) und seine Ortsteile

Kommunalwahl 2021

Wofür wir uns einsetzen

Wir bauen eine Kultur- und Begnegungsstäte in Breselenz.

Jameln bekommt für dieses Vorhaben 1 500 000 EUR vom Land Niedersachsen als 90prozentige Förderung.

Der Neubau einer Kita für 2 Gruppen soll im August 2022 in Breselenz fertiggestellt sein.

Wir wollen erreichen, dass die Ortsdurchfahrt Breselenz auf der K18 zu einer 30er Zone umgewidmet wird.

Mit der Firma Winndwärts planen wir einen ca. 70 Hektar großen Solarpark

im Bereich Volkfien/Holeluft mit ca. 50 MW-Leistung.Westlich vom Feuerwehrmuseum in Neu-Tramm wird ein Windpark mit bis zu 9 Windrädern geplant, davon würden die Gemeinden Jameln, Stadt Dannenberg und Karwitz profitieren. Wir werden bei der Planung der beiden Objekte streng darauf achten, dass genügend Abstand zu Ortschaften und die Belange des Naturschutzes optimal berücksichtigt werden.

Kommunalwahl 2021

unsere Kandidat*innen

Wir stellen uns für Sie zur Wahl.

Unterstützen Sie uns am 12. September 2021 mit Ihrer Stimme!

Udo Sperling

Maschinenbautechnicker

Ich bin Udo Sperling und habe nach 4 Jahren Grundschule in Breselenz in Dannenberg/Elbe die mittlere Reife erworben. Nach Maschinenbaulehre, 2 Jahre Bundeswehr und Technikerstudium habe ich bis zur Verrentung bei den SKF in Lüchow als Konstrukteur gearbeitet.

 

Mit 26 Jahrten wurde ich 1972 nach der Gebiets- und Verwaltungsreform in Niedersachsen in den neuen Jamelner Gemeinderat gewählt. Von 1986 – 1996 war ich 1. stellvertredenter Bürgermeister der Gemeinde Jameln, seit 1996 bin ich der 1. Bürgermeister.

 

Meine Hobbys sind das Radfahren, Angeln, Jagd und meine beide Enkelsöhne.

Ich stelle mich wieder zur Wahl, weil ich noch einige Projekte in der Gemeinde, Samtgemeinde und Kreis begleiten möchte /(Windkraft/Photovoltaik/Bürgerzentrum und Kita).

Annemarie Gröning

Justizbeamtin im mittleren Dienst

Ich bin Annemarie Gröning, in Jameln aufgewachsen und mit Heinz-Henning Wieckenberg verheiratet.

Seit jeher bin ich in der Gemeinde wohnhaft und habe bei Erschließung des Baugebiets in Breselenz/Zieleitz ein Haus gebaut.

 

Als Justiz Beamtin im mittleren Dienst arbeite ich beim Amtsgericht Hamburg-Harburg derzeit für den Bereich Straf- und Nachlasssachen.

 

Meine Hobbys sind das Wandern, stricken, der Garten und der Einsatz in verschiedenen Vereinen.

Ich stelle mich zur Wahl für die Gemeinde Jameln, den Samtgemeinde- und Kreistag, da ich gerne in der Region lebe und durch meinen Einsatz insbesondere regionales fördern möchte und den Erhalt des Landkreises zu sichern.

 

Seit 10 Jahren bin ich im Gemeinderat Jameln und seit 5 Jahren dort stellvertretende Bürgermeisterin. Ich setze mich durch das Ehrenamt für das Wohl der Bürger ein und erhoffe eine Verbesserung der Infrastruktur und des Klimaschutz. Gorleben wird weiterhin von mir kritisch beäugt und eines meiner Hauptthemen sein.