Stadt Hitzacker (Elbe)

UWG Lüchow-Dannenberg

Die UWG in der Stadt Hitzacker (Elbe)

parteiunabhängig • bürgernah • verbindend

Aktuelles

Für eine lebenswerte Stadt

Für Anregungen, Anmerkungen, Fragen oder Kritik wenden Sie sich bitte an:

Thorsten Behrens, thorsten-behrens@web.de

Torsten Petersen

Unser Bürgermeisterkandidat für
Lüchow (Wendland) und seine Ortsteile

Wahlperiode 2021 - 26

Wofür wir uns einsetzen

Förderung des bürgerlichen Engagements,

vor allem in den Ortsteilen

Umwandlung von gewerblichen Leerständen in Wohnraum

Leerstands-Management

unter Nutzung von bis zu 90% Fördermitteln

Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

in der jetzigen Form

Schaffung von Bauplätzen

durch Lückenschluss in der bestehenden Bebauung

Verkehrsberuhigung auf der Insel und 30er Zonen,

wo angemessen

Ausbau der Fahrradwege und Fahrradverbindungswege

zur Erhöhung der Attraktivität und Verkehrssicherheit

Ausbau des E-Ladesäulennetzes für Autos und E-Bikes

Abgeordnete

Stadt Hitzacker (Elbe)

Jan Heiko Schulz

(44) Harlingen

Ich bin Jan Schulz, Jahrgang 1977 somit 44 Jahre alt. Ich bin gebürtiger Hitzackeraner und lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern seit 14 Jahren in Harlingen.

Ich bin gelernter Zimmermeister und arbeite als Leiter des NLWKN Betriebshofs Hitzacker in der Gewässerunterhaltung.

In meiner Freizeit engagiere ich gern im ehrenamtlich, als stellv. Ortsbrandmeister der Feuerwehr Göhrde-Metzingen und auch im Schützenverein. Desweitern gehe ich gerne verschiedensten handwerklichen Tätigkeiten nach. Durch meinen beruflichen Weg und meine Ehrenämter, habe ich schon viele Erfahrungen mit Menschen, Gewerken und Natur sammeln können und möchte diese nun auch politisch nutzen.

Ich trete neu an für die Stadtrat Hitzacker und den Samtgemeinderat Elbtalaue. Ich möchte nicht mehr nur Meckern, sondern selber mit anpacken und mit entscheiden können, und dabei auch die Interessen meiner Mitmenschen in Hitzacker und vor allem auch in den dazugehörigen Ortsteilen vertreten.

Meine drei politischen Kernthemen sind gemeinschaftliche Entwicklung von Stadt- Gemeinde- Samtgemeinde, Entwicklung von Gewerbe, Bildung und (Rad-) Verkehr, Förderung von Vereinen und Ehrenamt Was ich mir für mein kommunalpolitisches Engagement wünsche Transparenz nach Außen, Vermittlung von Bürger*Innen-Interessen in die Räte, alte Zöpfe nicht gleich abschneiden, aber neu zu flechten.

Guido Walter

(51) Hitzacker (Elbe)

Ich bin Guido Walter und wohne in Hitzacker/Elbe

Geboren bin ich 1970 und somit aktuell 51 Jahre alt

Ich habe Familie und 1 erwachsenes Kind

Ich bin schon seit 10 Jahren in Hitzacker kommunalpolitisch aktiv

Mein Beruf ist Tierarzt

 

Mein Motto lautet Tranzparenz und Toleranz

Meine politischen Kernthemen sind

  • zeitgemäßer Ausbau von Verkehrswegen
  • Schaffung von bezahlbarem Wohnraum
  • Förderung der Schulen

 

Was ich mir für mein kommunalpolitisches Engagement wünsche

Ich wünsche mir in der kommenden Legislatur Entwicklungen und Entscheidungen, die für die folgenden Generationen eine lebens- und liebenswerte Heimat schaffen und erhalten.

 

Meine Hobbies sind

Natur und Tiere

 

Ich kandidiere für den Kreistag, die Samtgemeinde Eltbalaue und die Stadt Hitzacker

Unterstützer-Innen

Stadt Hitzacker (Elbe)

Berndt Pfeifer

(68) Hitzacker (Elbe)

Ich bin Berndt Pfeifer (Atanarjuat) Und wohne in Hitzacker

Geboren bin ich 1953 und somit aktuell 68 (Jahre alt) Ich habe Familie und 3 Kinder

Ich trete neu an.

Mein Tagesgeschäft ist: Bildender Künstler (Atelier am Fluss)

 

Mein Motto lautet:

Nur gemeinsam können wir das Ziel erreichen, eine lebens-und liebenswerte Stadt umweltfreundlich zu gestalten.

Meine zwei politischen Kernthemen sind:

– Ich setze mich dafür ein, das Kunst und Kultur in Hitzacker ein spannender und wichtiger Faktor wird und bleibt.
Für eine Wertschätzung aller Kulturschaffenden und Kulturorte in der Stadt.

– Für eine wirksame Verkehrsberuhigung in der Stadt, die für einen Erholungswert für Bürger*innen und Gäste in der Stadt sorgt.


Was ich mir für mein Kommunalpolitisches Engagement wünsche:


– Ich wünsche mir, das ich viele Menschen mit meiner Kompetenz und meinem Engagement überzeugen und gewinnen kann.


Meine Hobbies sind:

Mein Beruf ist mein Hobby.


Ich kandidiere für das folgende Parlament: Stadt

Hanns-D. v. Laue

(64) Harlingen

Ich bin Hanns-Dietrich von Laue und wohne in Hitzacker/Elbe, Harlingen

Geboren bin ich 1957 und werde somit dieses Jahr 64 Jahre alt Ich bin ledig

Ich bin schon seit 13 Jahren kommunalpolitisch aktiv

Ich biete beruflich verschiedene Dienstleistungen im Bereich Betriebswirtschaft und EDV an

Mein Motto lautet manche Entscheidungen in der Vergangenheit kommen mir nicht so ganz durchdacht vor. Es lohnt sich, über die Konsequenzen einer Entscheidung nachzudenken

Meine drei politischen Kernthemen sind Fremdenverkehr, Verkehrspolitik, Bauleitplanung

 

Was ich mir für mein kommunalpolitisches Engagement wünsche: Ich wünsche mir eine sachliche Auseinandersetzung in den Parlamenten – über Parteigrenzen hinweg

Meine Hobbies sind Tanzen, Sport, Modelleisenbahn

 

Ich kandidiere für den Kreistag und die Stadt Hitzacker